Mittsommernacht am Nordkap

Kreuzfahrtschiff MS Vasco da GamaDie renommierte Kreuzfahrtreederei TransOcean, die bekannt ist für ihre ausgefallenen Reisen, ermöglicht es seinen Gästen nun auch die Mittsommernacht direkt am Nordkap zu erleben. Dieses spektakuläre Naturschauspiel, das seinesgleichen sucht, ist sicher das absolute Highlight auf dieser auch ansonsten sehr interessanten Kreuzfahrt, auf der des Weiteren die faszinierenden Fjordlandschaften Norwegens erkundet werden können.

Angebot Transocean


13 Tage ab/an Bremerhaven
an Bord der »MS Vasco da Gama

Das Schiff ist nicht abgehoben und doch luxeriös. Die Bordsprache ist Deutsch. 

Norwegen wartet an Mittsommmer auf Sie.







Die norwegischen Fjorde - traumhafte Landschaften von erhabener Schönheit

Nach dem Start der Kreuzfahrt können die Passagiere der eleganten MS Vasco da Gama, auf der die Bordsprache deutsch ist, erst einmal ausspannen und einen erholsamen Seetag genießen. Denn schon am zweiten Tag der Reise bekommt man bei der Durchfahrt des eindrucksvollen Sognefjords und dem anschließenden Landgang im idyllischen Flåm, das von hohen Bergen umgeben ist und durch seine malerische Lage beeindruckt, einen guten Eindruck von der Schönheit der Fjordlandschaften Norwegens.

Das Nordkap - ein ganz besonderer Ort

Nach der Durchquerung weiterer traumhafter Fjorde, wie zum Beispiel dem Romsdalsfjord erreicht die komfortable MS Vasco da Gama der Reederei TransOcean am siebten Tag Ihrer Reisen den Höhepunkt dieser einzigartigen Mittsommer Kreuzfahrt, das beschauliche Örtchen Honnigsvag, von dem aus nur noch eine kurze Strecke zum atemberaubenden Nordkap ist, an dem die Teilnehmer dieser Kreuzfahrt die Mittsommernacht erleben werden. Zu Beginn der Rückfahrt durch die norwegischen Fjordlandschaften steht ein entspannender Seetag auf dem Programm, bevor diese Mittsommer Kreuzfahrt Station in der Metropole Bergen macht.

Bergen - eine Stadt voller Charme und Flair

Durch seine schöne Lage inmitten mächtiger Berggipfel, die man teilweise per Seilbahn direkt aus der Stadt heraus erreichen kann, wir Bergen von einer idyllischen Atmosphäre geprägt und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen in der liebevoll hergerichteten Altstadt Bryggen ein, die so etwas wie das Wahrzeichen der Stadt ist, von der aus die Reise dann wieder nach Bremerhaven führt.